Dauer & Kosten
Denkanstöße Kontakt
Wie lange dauert eine Paarberatung oder eine Einzelberatung?

Die Dauer der Beratung richtet sich nach Art des Problems und dem Ziel, das Sie erreichen wollen. Manchmal reichen schon wenige Stunden als Impuls aus, manchmal aber ist es sinnvoll, sich selbst und dem Veränderungsprozess ausreichend Zeit einzuräumen.

Was mache ich, wenn mein Partner/meine Partnerin nicht zur Paarberatung mitkommen möchte?

Natürlich ist es wünschenswert, dass beide Partner motiviert sind, ihre Probleme gemeinsam zu lösen. Aber das ist nicht immer der Fall. Deshalb kann es auch sinnvoll sein, wenn sich nur ein Partner beraten lässt.

Das Erstgespräch
Die erste Sitzung dient zum einen dem gegenseitigen Kennenlernen; zum anderen bekomme ich viele Informationen über die Beziehung, was eine erste Orientierung für die Paarberatung liefert. Am Ende der ersten Sitzung: Zusammenfassung und Perspektive.
Kosten
Paarstunde 90 min: 115,- Euro (StudentInnen 95,-)
Einzelstunde 60 min: 75,- Euro (StudentInnen 65,-)
Beratungstermine können auch in den Abendstunden und 2x monatlich am Samstag stattfinden.
Eine Absage mindestens 24 Stunden vor dem Termin ist telefonisch kostenfrei möglich.
Impressum: Charlotte Tappe • Geidorfgürtel 38 • 8010 Graz • Tel: +43 699 11729819 • charlotte.tappe@gmx.at